Vetter im Wandel

Zur Organisationsweiterentwicklung und zur Zukunftssicherung unseres Unternehmens, haben wir im Frühjahr 2019 auf unserem benachbarten Grundstück mit dem Neubau „Kunden- und Schulungscenter“ begonnen.

Im Sommer 2020 wurde das Gebäude fertig gestellt und unser Vertriebs-Team konnte die neuen Büroräume beziehen.

Seit September können wir unsere Seminare und Schulungen unter optimalen Bedingungen durchführen.

Das neue Gebäude mit Seminarräumen und Showrooms bietet unseren Kunden, Seminar- und Schulungsbesuchern auf über 1300 m2 Fläche die Möglichkeit, nahezu alle Maschinen und Werkzeuge zu begutachten und deren Funktion zu testen.


ERP-Projekt und Digitalisierung

Mit Go Live am 1. März 2024 führen wir mit oxaion open ein neues und hochmodernes ERP-System ein. Dies ist das dritte ERP-System in der Unternehmensgeschichte und es wird uns helfen, unsere Geschäftsprozesse sicherer, transparenter und effizienter zu gestalten.

Parallel dazu untersuchen wir täglich Digitalisierungspotentiale, um zum einen unseren Geschäftspartnern aber auch unseren Mitarbeitern das tägliche Arbeiten angenehmer zu gestalten bei gleichzeitiger Ressourcenschonung z.B. durch Papierreduzierung.


Achtsames Prozessmanagement (aPM)

Gleichzeitig zu Baubeginn im Frühjahr 2019 haben wir uns zur Einführung des achtsamen Prozessmanagement (aPM) entschieden.

Das achtsame Prozessmanagement beinhaltet aus der Strategie und den Kundenbedürfnissen abgeleitete und bewusst gestaltete Arbeitsprozesse unter Berücksichtigung der Work-Life-Balance jedes Mitarbeitenden.

Das aPM umfasst die drei Säulen Prozessentwicklung, Prozessführung und die Prozesskultur.


Umweltschutz und Nachhaltigkeit

Der Umweltschutz und die Nachhaltigkeit sind uns wichtig. Wir haben 2019 die zweite Photovoltaikanlage installiert, verfügen heute somit über eine Gesamtleistung von 105 kW und müssen nur noch selten Netzstrom beziehen. Weiterhin können wir mit der PV-Anlage vier Elektro-Zapfsäulen zum Laden der Hybrid- oder E-Autos unserer Mitarbeiter und Kunden speisen.

Viermal jährlich trifft sich unser Umwelt- und Nachhaltigkeitsausschuss, bestehend aus sechs Mitarbeitern aus unterschiedlichen Bereichen. Der Ausschuss bewertet die Ideen und Vorschläge der Mitarbeiter und verfolgt die Umsetzung der beschlossenen Maßnahmen.