Herzlich willkommen!
Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu unseren Produkten und Services.
Falls Ihre Frage nicht dabei ist, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren – wir helfen Ihnen gerne weiter!
Gerne können Sie sich bei uns melden: marketing@vetter-kabel.de
Der Webshop wird voraussichtlich ab dem 10. März 2025 wieder verfügbar sein. Alle bereits registrierten Benutzer mit Zugang zum Extranet erhalten automatisch eine E-Mail mit den neuen Zugangsdaten. Ab diesem Zeitpunkt können Sie Bestellungen wieder direkt über den Webshop aufgeben.
Ab dem 12.12.2024 werden alle Webshop/Extranet Zugänge aufgrund der Einführung des neuen ERP-Systems deaktiviert.
Anfragen und Bestellungen können dann nicht mehr über den Online-Shop aufgegeben werden.
Ab diesem Zeitpunkt sind Anfragen und Bestellungen nur per E-Mail an vertrieb@vetter-kabel.de möglich.
In der untersten Katalogkategorie werden die Artikelnummern aufgelistet. Wenn Sie auf die blau hinterlegte Artikelnummer klicken, gelangen Sie zur Detailseite des Artikels. Dort können Sie die gewünschte Stückzahl eingeben und sehen Ihren Preis. Außerdem können Sie den Artikel direkt dem Warenkorb hinzufügen.
In der untersten Katalogkategorie haben Sie auch die Möglichkeit, Produkte direkt zu Ihrem Warenkorb hinzuzufügen. Dabei öffnet sich ein Pop-up-Fenster, in dem Sie den Verkaufspreis, Ihren Rabatt und den Gesamtpreis sehen. Sie können dort ebenfalls die Bestellmenge ändern.
In der rechten oberen Ecke der Menüleiste sehen Sie ein Symbol, das zur Hälfte blau und zur Hälfte weiß ist. Wenn Sie darauf klicken, ändert sich der Hintergrund von Weiß auf Schwarz oder umgekehrt.
In der rechten oberen Ecke der Menüleiste sehen Sie die deutsche Flagge. Wenn Sie darauf klicken, können Sie die Sprache auf Englisch umstellen. Danach sehen Sie die englische Flagge
Im linken mittleren Bereich des Bildschirms sehen Sie eine blaue Sprechblase. Wenn Sie darauf klicken, öffnet sich unser Kontaktformular. Sie können das Thema Ihres Anliegens auswählen und gelangen zu den entsprechenden Eingabefeldern. Bitte füllen Sie alle mit einem Sternchen markierten Felder aus. Nach dem Absenden bearbeiten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich und senden Ihnen eine Rückmeldung.
In der rechten oberen Ecke der Menüleiste sehen Sie ein Einkaufswagensymbol. Wenn Sie darauf klicken, gelangen Sie direkt zu Ihrem Warenkorb.
Im Warenkorb können Sie die Bestellmenge der Produkte ändern oder einzelne Produkte löschen. Bei Änderungen der Menge wird der aktuelle Preis sofort angepasst. Sie haben außerdem die Möglichkeit, eine abweichende Lieferadresse einzutragen. Diese wird für zukünftige Bestellungen gespeichert, sodass Sie schnell und einfach eine Lieferadresse auswählen können.
Am Ende des Warenkorbs können Sie entscheiden, ob Sie ein schriftliches Angebot mit Lieferzeit anfordern oder den gesamten Warenkorb verbindlich bestellen möchten. In beiden Fällen werden Ihre Eingaben von einem Verkaufsberater geprüft und Sie erhalten schnellstmöglich eine Rückbestätigung per E-Mail.
Klicken Sie in der Menüleiste ganz rechts auf „Anmelden/Registrieren“. Wählen Sie anschließend „Jetzt registrieren“ und füllen Sie alle erforderlichen Angaben aus.
Da unser Shop ausschließlich für Geschäftskunden (B2B) konzipiert ist, wird Ihr Kundenkonto nach einer manuellen Prüfung durch unser Team aktiviert. Sobald diese Prüfung abgeschlossen ist, erhalten Sie von uns eine Rückmeldung – in der Regel zeitnah.
Sollten wir weitere Informationen benötigen, setzen wir uns selbstverständlich mit Ihnen in Verbindung.
In unserem Webshop ist eine Volltextsuche integriert. Das bedeutet, dass Sie sowohl nach einzelnen Buchstaben als auch nach Zahlen suchen können. Für ein schnelles und passgenaues Suchergebnis empfehlen wir Ihnen jedoch, mindestens 3 Zeichen oder Zahlen einzugeben.
In der oberen Menüleiste finden Sie den Button „Produkte“. Wenn Sie daraufklicken, öffnet sich links das Inhaltsverzeichnis. Dort können Sie entweder auf „Übersicht“ oder direkt auf die gewünschte Produktgruppe klicken. Beim Anklicken einer Produktgruppe werden die Unterkategorien geöffnet, sodass Sie direkt zu den gewünschten Rubriken gelangen. Sie können von jeder Seite des Webshops aus auf den Button „Produkte“ klicken, um das Inhaltsverzeichnis einzublenden.
Wenn Sie in der Menüleiste auf „Aufträge“ klicken, sehen Sie eine Übersicht Ihrer Aufträge ab dem 01.01.2025. Mit wenigen Klicks können Sie einzelne Produkte nachbestellen. Zudem haben Sie die Möglichkeit, die jeweiligen Auftragsdokumente (Auftragsbestätigung, Lieferschein und Rechnung) über die Schaltfläche mit den drei Punkten abzurufen.
Es ist außerdem möglich, innerhalb der Aufträge zu suchen. Sie können nach Artikelnamen, Artikelnummer, Auftragsnummer, Besteller oder auch nach Datum filtern.