Verabschiedung

-

Nach fast 20 Jahren Berufstätigkeit bei der Firma Vetter wurde Dieter Stammherr in den Ruhestand verabschiedet. Firmengründer und selbst (Un-)Ruheständler Herbert Vetter ließ es sich nicht nehmen dem Neu-Rentner alles Gute zu wünschen und gab ihm einige Tipps für den neuen Lebensabschnitt.

Langjährige Betriebszugehörigkeit

-

 

In der letzten Betriebsversammlung konnten zwei langjährige Mitarbeiter geehrt werden:

Helmut Schneider (2. von links) ist seit 30 Jahren bei uns in der Auftragsbearbeitung beschäftigt und sorgt als Logistiker zuverlässig dafür, dass unsere Kunden pünktlich beliefert werden.

Uwe Busch (3. von links) verstärkt seit 30 Jahren unsere Mannschaft im Lager/Montage mit seinem Fachwissen in nahezu allen Bereichen und besonders bei den Kabelziehwinden.

Harald Vetter, Geschäftsleitung (links) und Christian Wallner, Personal (rechts) bedankten sich bei den Jubilaren für ihre Firmentreue und die angenehme Zusammenarbeit.

 

 

Network

-

Die neuste Ausgabe unserer Hauszeitschrift Network ist online und kann im Menü "Downloads" heruntergeladen werden.

Wichtiger Hinweis

-

Am Freitag, 29.11.2019 bleibt unser Betrieb aufgrund einer internen Veranstaltung geschlossen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Vetter GmbH
Kabelverlegetechnik

Sponsoring

-

Am 7. September ließ die 24-jährige Lottstetterin als jüngste Teilnehmerin des XC Marathons 2019 in Daun in der Vulkaneifel alle hinter sich und sicherte sich den Titel als Deutsche Meisterin.

Wir gratulieren Janine zu ihrem tollen Erfolg!

Wir freuen uns, sie auf ihrem weiteren Weg zu sportlichen Höchstleistungen unterstützen zu dürfen.

Messe NordBau in Neumünster

-

Die Vetter GmbH wird vom 11. bis 15. September 2019 an der Messe NordBau in Neumünster als Aussteller teilnehmen. Die NordBau ist Nordeuropas größte Kompaktmesse rund um das Bauwesen.

Wie im vergangenen Jahr befindet sich unser Messestand wieder im Freigelände Süd in der Schleswiger Straße, S210.

Die Themenschwerpunkte auf unserem Stand bilden Geräte, Maschinen und Techniken für die Strom- und Glasfaserkabelverlegung. Im Bereich der Glasfaserkabelverlegung zeigen wir Ihnen insbesondere Geräte und Techniken für den Bereich der Glasfaser-Netzwerktechnik und für das Einblasen und Einziehen von Subducts/Mikroröhrchen für die spätere Installation von Mikro- und Minikabel.

Weitere Informationen zur Messe finden Sie unter www.nordbau.de

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und interessante Gespräche!

Social Sponsoring

-

Durch das Engagement vieler regionaler Sponsoren konnte die Sozialstation Klettgau-Rheintal ein neues Fahrzeug anschaffen. Es ist vielfältig einsetzbar und wird sowohl für Kurierfahrten als auch von den Hausmeistern der Sozialstation gerne genutzt.

 

Zufahrt zu Vetter

-

Früher als erwartet wurde der neue Kreisverkehr fertig gestellt und Sie erreichen uns nun wieder über den gewohnten Weg.

Fachbuch „Glasfasernetze – Best of“

-

“Ob Rechenzentrum oder Tagebau, ob erneuerbare Energie oder E-Mobilität, ob Mobilfunk oder schnelles Internet – das Rückgrat der Digitalisierung, da sind sich alle Fachleute einig, sind Glasfasernetze. Dieses Buch ist deshalb ein Muss für jeden, der Digitalisierung verstehen und gestalten will.”

Mit einem Beitrag von Thomas Weigel, Geschäftsführer Vetter GmbH Kabelverlegetechnik

„Glasfaserkabelinstallation im Wandel der Zeit – Vom manuellen Kabeleinziehen zum vollautomatischen Einblasgerät“
In diesem Beitrag werden dem Fachmann nochmals die wesentlichen Entwicklungsschritte und vielleicht auch einige bereits vergessene Details wieder ins Gedächtnis gerufen. Natürlich enthält der Beitrag auch Informationen zu den aktuellen Technologien und der Leser wird zu einem kleinen Ausflug in die Zukunft des vollautomatischen Einblasgerätes eingeladen.

Zu beziehen ist das Buch im Verlag bel2.net

 

 

Wirtschaftsforum

-

Alles Wissen rund ums Kabelverlegen

„Es freut mich, das weiterzuführen, was mein Vater aufgebaut hat“, sagt Harald Vetter, Geschäftsführer der Vetter GmbH Kabelverlegetechnik. Der Industriekaufmann und Betriebswirt trägt heute die Verantwortung für das Familienunternehmen aus dem baden-württembergischen Lottstetten, das neben Geräten zum Verlegen von Kabeln auch Seminare zu deren Bedienung als Dienstleistung anbietet.

Das ganze Interview lesen Sie hier.

Messe "Com-Ex" in Bern (CH), Di. 25.09. bis Do. 27.09.2018

-

Wir freuen uns, Sie zur Messe "Com-Ex" in Bern (CH) vom 25.  bis 27. September 2018 einzuladen. Die Com-Ex findet nach einem erfolgreichen Start im Jahr 2016 zum zweiten Mal statt und ist die Schweizer Fachmesse für Kommunikations-Infrastruktur.

Unser Schweizer Schwesterunternehmen, die Vetter Plumett AG, präsentiert zusammen mit dem langjährigen Partner Plumettaz SA neue und bewährte Produkte zum Thema Glasfaser- und Mikrokabelverlegung. Mit einem kompetenten Beraterteam unterstützen wir Sie bei Ihren Aufgaben und Projekten.

Unser Stand befindet sich in Halle 2.2, Stand 2.206

Sämtliche Informationen rund um die Messe finden Sie auf der Com-Ex Website.

Bitte merken Sie sich diesen Termin vor, wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Vetter Team

Neu im Vetter-Team

-

Herr Hupfers Aufgabenschwerpunkt als Assistent der Geschäftsleitung ist der gesamte Bereich Glasfasereinblastechnik.

Wir wünschen Herrn Hupfer viel Freude bei seinen neuen Aufgaben.

Neu im Vetter-Team

-

Frau Wälde verstärkt die Bereiche Technische Dokumentation und Verwaltung/Zentrale.

Wir wünschen Frau Wälde viel Freude bei ihren neuen Aufgaben.

dibkom Präsenzkurs Kursreihe Glasfaser

-

Am Dienstag und Mittwoch, 10./11.04.2018 findet ein Zweitages-Präsenzkurs zum Thema "Qualitative Mikrorohrverlegung und Einblasverfahren für Glasfaserkabel in FTTx-Installationen" statt.

Veranstalter: dibkom
(Deutsches Institut für Breitbandkommunikation GmbH)

Kursnummer: T4035

Informationen zu diesem Kurs

Online-Anmeldung

E-Mail an dibkom-Ansprechpartner Herrn Michael Jahn

Langmatz Open House am Do. 15.03.2018

-

Die Vetter GmbH Kabelverlegetechnik wird erneut am Open House der Langmatz GmbH als Austeller teilnehmen und dort die neuesten Maschinen und Geräte rund um die Glasfaserkabelverlegung präsentieren.

Das Breitband-Symposium am 14. März und das Open House am 15. März ist eine zusammenhängende Veranstaltung für eingeladene Unternehmen und Partner der Langmatz GmbH an der wir seit Jahren aktiv teilnehmen. Diese Veranstaltung gehört mittlerweile zu den anspruchsvollsten FTTx-Weiterbildungen Deutschlands.

Wir freuen uns auf zwei interessante Tage in der Zugspitzregion.